Zum Hauptinhalt springen

Umbau Bauernhaus in Villnachern

Der Umbau von Badzimmern sowie von alten Heizungsanlagen birgt zahlreiche Herausforderungen - insgeheim, wenn die Liegenschaft ehemals ein Bauernhaus war.

Der bisher unbewohnte Estrich konnte in eine regelrechte Wohlfühloase mit freistehender Badewanne sowie komplett neuem Badbereich umgebaut werden. Mit viel Liebe zum Detail wurde so viel als möglich von der bestehenden Bausubstanz beibehalten und durch gezielte Eingriffe erweitert. So hat man vom neuen Bad direkten Einblick in die altehrwürdige, angebaute Scheune.

Die Wärmeverteilung wurde komplett neu erstellt und mit einzigartigen Heizkörpern versehen. Die Heizkörper wurden bewusst als Einrichtungsgegenstand eingesetzt und stehen schlussendlich den bewährten Designklassikern in keinster Weise nach. Die Wärmeerzeugung erfolgt nach dem Umbau besonders nachhaltig mit einer Erdsonden-Wärmepumpe.