Zum Hauptinhalt springen

Heizungssanierung bei EFH in Biberstein

Der ehemalige Tankraum wird neu als Technikraum genutzt. Anstelle eines Ölkessels kommt nun eine Luft-Wasser-Wärmepumpe als Wärmeerzeuger zum Einsatz. Während früher der Keller für den Tankraum sowie die Aufstellung der alten Ölheizung genutzt wurde, konnte der neu gewonnene Platz nun für andere Zwecke umgenutzt werden. Die Ausseneinheit der Wärmepumpe befindet sich unauffällig hinter dem Haus. Um das Warmwasser möglichst effizient aufbereiten zu können, wurde im ehemaligen Tankraum ein Kombispeicher mit automatischer Umschaltung von Sommer- auf Winterbetrieb installiert. Die neue installierte Regulierung verfügt über einen Fernwartungszugriff und kann somit jederzeit überwacht und optimiert werden.

Die Kurt Vorburger AG übernimmt während der Sanierung die Koordination sämtlicher anfallenden Arbeiten, wie z.B. Baumeisterarbeiten, Elektroinstallationen, die Tankdemontage, Kernbohrungen für die neue Leitungsführung, Einbringung der neuen Gerätschaften bis hin zur Übergabe an den Kunden mit einer Instruktion über die neuen Funktionen.