Zum Hauptinhalt springen

Fossile Heizung raus - Wärmepumpe rein

Das Interesse für Heizungssanierungen mit Wärmepumpen bleibt auch im neuen Jahr ungebrochen. Der Ausstieg aus der fossilen Energie ist interessanter denn je.

Während den letzten beiden Jahren wurden so viele fossile Heizungen ausgetauscht wie noch nie. Auch im neuen Jahr bleibt das Interesse für Heizungssanierungen mit Wärmepumpen ungebrochen. Obwohl sich der Ausstieg aus der fossilen Energie so interessant wie noch nie präsentiert, sind aufgrund der erhöhten Nachfrage und den Lieferschwierigkeiten zusätzliche Vorbereitungen zu treffen.

Die geopolitischen Ereignisse in Europa lösten einen regelrechten Ansturm auf Wärmepumpen aus, was unweigerlich zu Engpässen und den damit verbundenen längeren Wartezeiten führte. Wir emfpehlen unserer Kundschaft vorausschauend zu handeln und bereits heute die Wärmepumpensanierung für nächstes Jahr zu planen, damit anstehende Projekte erfolgreich umgesetzt werden können.

Unsere beiden Referenzprojekte in Auenstein und Buchs zeigen typische Beispiele, wie ein solcher Ersatz der fossilen Heizungsanlage aussehen könnte. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, damit frühzeitig ein gemeinsamer Beratunstermin vor Ort ausgemacht werden kann.